About Us

Baystream ist ein Systemintegrator und Anbieter von Managed-Services, fokussiert auf Lösungen für mittelständische Unternehmen. Wir sind auf Prozess- und Complianceoptimierung spezialisiert. Wir nutzen die Vorteile, die sich aus der Verbindung von Cloud-Architektur mit herkömmlicher Software ergeben und stimmen unsere eigenen Produkte mit den Tools von marktführenden Unternehmen ab, um einige der leistungsstärksten und elegantesten heute verfügbaren IT-basierten Lösungen zu entwickeln.

Qualität

Weltklasse Content-Management mit Aufnahme-, Dokumenten- und qualitativ hochwertiger Dokumentenverarbeitung. Volle Integration von Office-Produkten vorn und SQLServer, SharePoint und SSRS hinten. Cloud- oder Desktop-Server. Große Auswahl von verschiedenen Cloud-Anwendungsgebieten. Ideal für regulierte Arbeitsgebiete, welche stringente Prüfungs- und Verarbeitungskontrolle benötigen.

Compliance

Workflow-getriebene Back-End-Systeme, welche die Ausführung und Überwachung von Prozessen, Daten- und Systemfluss ermöglichen. Echtzeitüberwachung von allen Prozessen und Netzwerkkomponenten, mit wachsendem Workflow. Hohe Verfügbarkeit und redundante Netzwerke. Folgebereit zu SOP, überwacht sowohl in der Cloud als auch im lokalen Netzwerk.

Sicherheit

Unternehmens-Datensicherheits- und Nutzermanagementsysteme, die von fortgeschrittensten, neuesten Methodologien untersützt werden, inklusive encryption-at-rest, Disaster-Wiederherstellung, secure collaboration (sichere Zusammenarbeit), inkrementalen Backups sowie Federationsservern für Identitäsmanagement und Authentifikation.

Servermigration

Schnelle, überall anwendbare Systeme für die Migration jeder beliebigen Windows- oder Linux-Basis-Workload zu AWS, Azure oder OpenStack Clouds, oder zu virtuellen Maschinen auf physikalischen Servern, welche unter Hyper-V oder VMware laufen.

Dokumenten-Management

Hochskalierbar, Programm sowie Server-Backup, welches flexible Zurückhaltungsgrundsätze und Replikationsschemen beinhaltet, mit der Option, periodisch zusätzlich virtuelle Server für Wiederherstellungszwecke zu erstellen.

Abbrechnungsverbindlichkeiten

Automationslösungen mit dutzenden von vorgepackten Workflows um mit Rechnungen, Bestellungen, Bezahlungen, und Händlern zu arbeiten. Fähig, P- und Inventurkontrolle handzuhaben. Interfacedesign passend zu führenden OCR-Engines. Schnelle Engines. Schneller Eintritt, manuelles Aufnahmesystem.

Passwortverwaltung

Völlig personalisierbares Passwort-Selbstbedienungsprogramm mit Föderationsservern, welche mehrfahre AD-Authentifikation und SSO ermöglicht, was zu einem universalisiertem Zugang für Domain-Nutzer, Webbesucher, Partner und Kunden führt.

Formularverwaltung

Formularlösungen, welche bereits in SQL-Server und M-Files integriert sind, erlauben die Erstellung komplexer Formulare mit normalen Feldern, vorausgefüllten Feldern und Regelfeldern. Formulare können per E-Mail oder Website veröffentlicht werden.

Qualitätsmanagement

Absolut sicher, günstig und unendlich skalierbar: M-Files QMS bietet eine vollwertige SOP, CAPA und Lernmanagement-Umgebung. Ideal für regulierte Arbeitsfelder, oder in sensiblen Industrien, wie dem Gesundheitswesen, Banken oder Versicherungen.

Baystream-Anwendungssuites beinhalten führende ERP, OCR, ECM und QMS-Systeme, welche durch den Master Data Manager miteinander verbunden sind, und eine hochleistungs-Transaktionsautomatisierung, ein individuell personalisierbares Benutzer-Interface und sichere Cluster-Server anbietet, wenn eine hohe Verfügbarkeit benötigt wird.

Real Time Alerts – Überwachen Sie jeden Teil Ihrer Infrastruktur, auch kritische Applikationen, persönlich in Echtzeit, entweder auf der Site oder in der Cloud. So bekommen sie Schwachpunkte oder Risikobereiche sofort mit.
Wide choice of Storage Devices – Wählen sie zwischen CTERA oder Synology Intermediate Storage Gateways. Tauschen und wechseln sie beliebig zwischen einer großen Auswahl verschiedenster Geräte, inklusive Virtual Appliances für maximale Flexibilität und Skalierbarkeit.
Leading De-duplication Technology – Kombiniert mit Enkryption, und ausgeführt bevor die Dateien Ihren Computer verlassen. Hält ihre Bandbreite und Speicherbedürfnisse bei einem Minimum und erlaubt flexible  Zurückhaltungsgrundsätze.
Wide choice of Cloud Providers – Wählen sie aus jedem beliebigen AWS, OpenStack oder Azure. Alternativ können sie sich Ihre eigene private Clud einrichten, oder eine „simulierte Cloud“ mit CTERA oder SYNOLOGY-Anwendungen.
Unified IT Control Dashboard – Kontrollieren und Updaten Sie jeden Teil ihrer Infrastruktur mit der von Microsoft betriebenen Operations-Management-Suite. Dies können sie mit jeder ihrer AWS, Azure, Lokalen Netzwerkgeräte oder Linuxrechner tun.
Penetration Testing Service – Der einzige Weg, zu wissen, wie sicher Ihr Netzwerk wirklich ist. Wir nutzen die beste Penetrations-Testsoftware der Welt, welche von akkreditierten Teams ausgeführt wird.

About Us

Baystream is a System Integrator and Managed Services Provider focused on solutions for mid-market Companies. We specialize in process and compliance improvement. We exploit the benefits stemming from the marriage of cloud architectures with traditional software.

https://www.baymain.com/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/ecommerce_diamond.svg
Quality

World-class Content Management with Records, Document and Quality Document Processing. Total integration to Office Products on the front end, SQL Server, SharePoint, and SSRS on the backend. Cloud or Desktop Servers. Large choice of Cloud deployments. Ideal for regulated environments that require stringent audit and processing controls.

https://www.baymain.com/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/basic_compass.svg
Compliance

Workflow driven back-end systems to facilitate enforcement and monitoring of processes, systems and data flows. Real Time Monitoring of all processes and network components with escalation workflows. High Availability and Redundant Networks. Compliance to SOP monitored on Cloud and Local Network.

https://www.baymain.com/wp-content/themes/salient/css/fonts/svg/software_layers2.svg
Security

Enterprise data security and user management systems supported by the latest advanced methodologies including encryption-at-rest, disaster recovery, secure collaboration, incremental backups, as well as Federation Servers for identity management and authentication.

Server Migration

Fast, general-purpose system for the migration of any Windows or Linux based workload to AWS, Azure or OpenStack Clouds or to virtual machines on Physical Servers, running under Hyper-V or VMware.

Document Management

Highly scalable, Application and Server Backup, featuring flexible retention policies and replication schema with the option of virtual servers created periodically for instantaneous restore capabilities.

Accounts Payable

Automation solution with dozens of pre-packaged Workflows to handle Invoices, Purchase Orders, Payments, Vendors. Able to handle PO and Inventory matching. Interfaced to leading OCR engines. Fast Entry, Manual Capture System.

Password Management

Fully customizable, password self-service system, with Federation server to enable multiple AD Authentication and SSO, providing a unified access to Domain Users, Web visitors, Partners and Customers.

Forms Management

Form Solution deeply integrated to both SQL Server and M-Files allowing complex Forms with common Fields, pre-filled Fields and Rule Fields. Forms can be published on Web Sites or sent by Email.

Quality Management

Totally secure, low cost and infinitely scalable, M-Files QMS provides a complete environment for SOP, CAPA and Learning Management. Ideal for regulated environments, or in sensitive industries such as Health, Insurance and Banking.

Baystream application suites include leading ERP, OCR, ECM, QMS systems, linked by Master Data Manager which delivers high performance transaction automation, a custom user interface and secure clustered servers when high availability is needed.

Real Time Alerts – Monitor in real time, every part of your infrastructure and all critical applications, whether on-site or in the Cloud. Do this to be instantly aware if any part of your infrastructure is at risk or is weakening.
Wide choice of Storage Devices – Choose CTERA or Synology Intermediate Storage Gateways.Mix and Match among a wide choice of devices including Virtual Appliances for maximum flexibility and scalability.
Leading De-duplication Technology – Combined with encryption, performed before the data leaves your computer. Keeps your bandwidth and storage needs to a minimum and allows for flexible retention policies.
Wide choice of Cloud Providers – Choose between any OpenStack, AWS or Azure. Alternatively, build your own Private Cloud, or create a “simulated Cloud” with CTERA or SYNOLOGY Appliances.
Unified IT Control Dashboard – Powered by Microsoft Operations Management Suite, control and update every part of your infrastructure. Do this for AWS, Azure or Local Network machines, Windows or Linux.
Penetration Testing Service – This is the only way to really know how secure your network really is. We use the best Penetration Testing software in the World, run by accredited teams.