Baystream

IRCM-Forschungstag

In den letzten zwei Jahren hat Baystream am IRCM Research Day teilgenommen und Studenten mit Stipendien unterstützt. Die Auszeichnungen werden im Rahmen einer Reihe von Veranstaltungen verliehen, die dieses weltbekannte Exzellenzzentrum für klinische Forschung und die lokale wissenschaftliche Gemeinschaft verbinden.

Jedes Jahr im Mai werden IRCM-Azubis eingeladen, ihre Forschungsergebnisse in Poster oder mündlichem Format zu präsentieren. In dieser Ausgabe 2015 wurde der Baystream-Preis an Frau Joanne Leung verliehen, eine Doktorandin, die in der Abteilung für Immunregulation arbeitet Leitung von Dr. Woong-Kyung Suh.

Frau Leung, verfolgt ihre Doktorarbeit in der Abteilung für Mikrobiologie und Immunologie an der McGill University. Der Titel ihrer preisgekrönten mündlichen Präsentation war: “Das Fehlen von Wirt B7-H4 fördert schützende Anti-Tumor-T-Zell-Immunität gegen immunogene Tumortransplantationen”. Dr. Francis Bellido, Direktor für Biowissenschaften bei Baystream, überreichte Frau Leung den Preis.

Baystream

IRCM Research Day

For the last two years, Baystream has participated in the IRCM Research Day, by supporting students with bursaries. The awards are presented as part of a series of events which link this world-renowned centre of excellence in clinical research and the local scientific community.

Every year in May, IRCM trainees are invited to present their research results in poster or oral format, and in this 2015 edition, the Baystream Prize was awarded to Ms. Joanne Leung, a doctorate student working in the Immune Regulation Research Unit, under the direction of Dr. Woong-Kyung Suh.

Ms. Leung, is pursuing her Ph. D. in the Department of Microbiology and Immunology at McGill University. The title of her award-winning oral presentation was: “Absence of host B7-H4 promotes protective anti-tumor T-cell immunity against immunogenic tumor transplants”. Dr. Francis Bellido, Baystream’s Life Sciences Director, presented Ms. Leung with the prize.