Über uns

WAS WIR TUN

Baystream ist ein Systemintegrator und Anbieter von Managed-Services, fokussiert auf Lösungen für mittelständische Unternehmen. Wir sind auf Prozess- und Complianceoptimierung spezialisiert. Wir nutzen die Vorteile, die sich aus der Verbindung von Cloud-Architektur mit herkömmlicher Software ergeben und stimmen unsere eigenen Produkte mit den Tools von marktführenden Unternehmen ab, um einige der leistungsstärksten und elegantesten heute verfügbaren IT-basierten Lösungen zu entwickeln.

Ein Ausschnitt aus unserer Geschichte

Baystream ist ein 2005 gegründetes Softwareunternehmen. Während wir uns heute auf Technologie konzentrieren, liegen unsere Wurzeln jedoch in der Unternehmensberatung hinsichtlich Prozessverbesserung und Systemoptimierung. Als Teil unserer täglichen Beratungsarbeit lieferten wir oft Software, was zu einer Partnerschaft mit einem lokalen IT-Unternehmen führte, mit dem wir schließlich fusionierten.

Die Kombination von erfahrener Unternehmensberatung und Flugsoftwareentwicklung hat sich als sehr vorteilhaft erwiesen und hat die Art, wie wir unser Geschäft betreiben, stark beeinflusst. Unsere Software- und IT-Spezialisten werden von Experten für Black Belt und Lean Six Sigma und ISO 9001/27001-Beratern unterstützt. Sie alle eint ihre Leidenschaft für Spitzenleistungen und die Hingabe, alles für exzellenten Service zu tun.

Unsere Methoden

Unsere Lösungen bieten vollständig automatisierte Geschäftsabläufe, die in modernen Unternehmen eine große Rolle spielen. Wir erschaffen derartige Lösungen, indem wir unsere eigene, hochmoderne Middleware mit marktführenden Produkten von unseren Partnern kombinieren, darunter ERP, OCR, Workflows, Dokumentenverwaltung und Security Assurance.

Ein Produkt ist besonders erwähnenswert, da die meisten unserer Lösungen es zum Liefern ihres Dokumenten- verwaltungs- und Workflow-Backbones benutzen. Dieses Produkt ist das M-Files-Document System von M-Files Inc. Das M-Files Document Management System ist leistungsstark, einfach zu benutzen, erstaunlich flexibel und hat eine kurze Lernphase. Wir erstellen bereits seit beinahe zehn Jahren M-Files-basierte Lösungen und haben uns an seine Verlässlichkeit und Flexibilität gewöhnt.

Montreal

Baystream Corporation 1200 McGill College, Suite 1100 Montreal, QC, H3B 4G7 Canada

Tel: +1 (514) 543-4998
Toll Free: +1 (800) 909-8000
Fax: +1 (514) 221-3664

Vancouver

Baystream, Vancouver Office 3665 Kingsway, Suite 300 Vancouver, BC, V5R 5W2 Canada

Tel: +1 (514) 543-4998 ext 245
Toll Free: +1 (800) 909-8000 ext 245
Fax: +1 (514) 221-3664

Köln

Baystream Germany Palanterstr. 6d 50937,Köln Germany

Tel: +49 (221) 800 661 43
Tel: +1 (514) 543-4998 ext 250
Fax: +49 (221) 941 967 31

Toronto

Baystream, Toronto Office 130 King Street West, Suite 1800 Toronto, ON, M5X 1E3 Canada

Tel: +1 (514) 543-4998 ext 251
Toll Free: +1 (800) 909-8000 ext 251
Fax: +1 (514) 221-3664

WHAT WE DO

Baystream is a software company, specialized in process and compliance improvement. We specialize in database driven architectures. We integrate our own products with market-leading enterprise tools to create some of the most powerful, and yet elegant, solutions available today. We exploit the benefits stemming from the marriage of cloud with traditional architectures.

A Touch of History

Baystream is a software company, formed in 2005; while today our focus is technology, our origins are in management consulting for process improvement and system optimization. As part of our early consulting work, we often found ourselves delivering software and this led to a partnership with a local IT group with whom we eventually merged.

The combination of experienced management consulting and top flight software engineering has proven very beneficial and has shaped the way we do business. Our software and IT specialists are flanked by business people that include Black Belt, Lean Six Sigma practitioners and ISO 9001/27001 consultants. They have in common a passion for excellence and the commitment to do all that is possible to provide excellent service.

Our Approach

Our solutions provide complete business automation flows, fulfilling important roles in the life of modern enterprises. We create such solutions by combining our own, state of the art real-time middleware, with market leading products from our partners; these include ERP, OCR, Workflows, Document Management and Security Assurance.

One product in particular deserves a special mention as most of our solutions use it to deliver its Document Management and Workflow backbone. That is the M-Files Document system from M-Files Inc. The M-Files Document Management System is powerful, simple to use, amazingly flexible and has a short learning curve. We have been creating M-Files based solutions for almost ten years and have grown to depend on its reliability and flexibility.